21. Juni 2022

Letzte Woche Montag durften wir als #Anlauffabrik beim Ecurie Aix – Formula Student Team RWTH Aachen e.V. #Rollout dabei sein. Das Team stellte bei einem feierlichen Event ihren neuen autonom und elektrisch fahrenden Rennwagen eax01 für die neue Saison vor.
Nach bewährter Tradition des Teams trägt der neue Rennwagen neben der Bezeichnung eax01 ebenfalls einen Frauennamen aus dem Sponsorenkreis.
Wir als Anlauffabrik fühlen uns dabei geehrt, dass dieses Jahr das Fahrzeug den Namen Aileen tragen wird. Namensträgerin ist dabei unsere Mitarbeiterin vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, die den Austausch und die Unterstützung von der Anlauffabrik und dem Formula Student Team koordiniert hat. Konkret hat die Anlauffabrik beim Fräsen, dem Formenbau für CFK-Bauteile und der Bereitstellung einer Workshop Umgebung unterstützt.

Wir wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.