22. Juni 2021
Erstellung von Prototypen in der Infrastruktur der Anlauffabrik

Unser Techathon mit mehreren innovationsgetriebenen Industrieunternehmen bietet die Möglichkeit im Team an außergewöhnlichen Herausforderungen der Industrie zu arbeiten, Probleme zu lösen und Kontakte in die Industrie zu knüpfen. Im Team wurden drei Tage lang praxisnah an einem Projekt aus der Luftfahrtindustrie gearbeitet. Es konnten hier nicht nur Prototypen designt, sondern auch direkt vor Ort gefertigt werden. Während des Techathons arbeiteten die Teams an den von verschiedenen Industrieunternehmen vorgegeben Fragestellungen. Thematisch war von additiver Fertigung über Digitalisierung bis hin zu nachhaltigen Produktionskonzepten etwas dabei. Die Anlauffabrik bietet hierfür die optimale Infrastruktur zur praktischen Erprobung neuer Ideen und Möglichkeiten, sowie Erarbeitung von Lösungen. Kreative Ideen können mittels additiver Fertigung in funktionelle Prototypen gewandelt werden.
Unter dem aufgeführten Link können Sie mehr über das Projekt erfahren: https://bit.ly/3tUTOib